Bewerbungsfotos

ein gutes bewerbungsfoto ist einfach ein gutes portrait.

den ersten eindruck gibt es nur ein mal. und mal eben ein bewerbungsfoto machen? das gibt es bei uns nicht.
wir nehmen uns zeit für dein persönliches bild. damit heben wir uns von fotoketten und drogeriemärkten ab und distanzieren uns davon. das hat mit fotografie nichts zu tun.
dazu gehört ein kleines vorgespräch am tag des termins. dabei wird vielleicht die erste unsicherheit beiseite geräumt und wir schauen uns an, wie du dir deine bewerbung und dein foto vorstellst. wir legen vorab fest, welches format (hochformat, querformat, quadratisch, panorama) und welchen hintergrund dein bild haben soll. im studio gibt es verschiedene hintergründe zur auswahl - wir wählen gemeinsam einen aus der zu deinem job, deinem outfit und deiner person passt. wir beraten euch gern.
anschließend gehen wir gemeinsam ins studio und erstellen deine bilder.
wir achten dabei nicht darauf, wie oft der auslöser gedrückt wird. auf das bild kommt es an.
die fotos schauen wir uns dann am großen bildschirm an und wählen sie gemeinsam aus - auch dabei beraten wir euch gern.
natürlich können wir auch zwei komplett unterschiedliche bilder machen, wenn du dich in unterschiedlichen bereichen bewirbst oder du kannst aus deinem shooting weitere bilder gegen aufpreis dazu wählen.

hier bekommst du weitere infos

übrigens: für uns ist eine professionelle und natürliche bildretusche selbstverständlich - ohne aufpreis.

und wenn du noch fragen hast, dann frag uns gern.

Foto: Copyright - Paul Walther - Ein ausgefallenes und sympathisches Bewerbungsbild. Das Foto ist mit angeschnittenem Kopf. Sie trägt ein grünes Oberteil und hat rote Haare.
Foto: Copyright - Paul Walther - Ein eher ungewöhnliches Bewerbungsfoto, das man sehr gut für verschiedene Bereiche verwenden kann. Der Mann sitzt auf einem Hocker und hat die Hände lässig auf dem Oberschenkel. Das Bild wirkt sympathisch und gleichzeitig sehr direkt. Das Motiv ist vor dunklem Hintergrund. Er trägt einen Anzug, ein weißes Hemd und eine Krawatte.
Foto: Copyright - Paul Walther - Ein sympathisches Bewerbungsfoto. Er trägt einen Anzug mit einer Weste drunter. Dazu ein weißes Hemd und eine Krawatte. Er trägt einen Vollbart und eine Glatze. Der Hintergrund ist dunkel und mit einer Lampe beleuchtet.
Foto: Copyright - Paul Walther - Zwei Bilder, die bei unserer großen Bewerbungsserie entstehen können. Es sind zwei unterschiedliche Bewerbungsfotos - das eine ist sehr klassisch und das andere eher leger. Das zwanglose Bewerbungsbild ist vor hellem Hintergrund. Sie trägt einen beigefarbenen Pullover. Auf dem klassischen Bewerbungsfoto trägt sie über der weißen Bluse einen dunklen Blazer.
Foto: Copyright - Paul Walther - Ein klassisches und freundliches Bewerbungsfoto. Das Bewerbungsbild ist in schwarz-weiß. Der Herr trägt eine Brille, ein weißes Hemd mit Sakko und eine Krawatte. Es ist nur der Oberkörper zu sehen und das Bild ist an der Seite leicht angeschnitten. Es eignet sich sehr gut für den Lebenslauf.
Foto: Copyright - Paul Walther - Der Hintergrund des Bewerbungsbildes ist locker. Man sieht im Hintergrund noch das Sofa im Anschnitt. Der potenzielle Bewerber lächelt freundlich.
Foto: Copyright - Paul Walther - Der Bewerber hat sich für ein ungezwungenes Bewerbungsbild entschieden. Er trägt lediglich eine dunkle Hose und ein dunkles T-Shirt. Auch der Hintergrund ist dunkel gehalten. Er sitzt auf einem weißen Stuhl und hat die Arme entspannt über die Stuhllehne gelegt.
Foto: Copyright - Paul Walther - Ein klassisches Bewerbungsfoto im Querformat. Der Mann ist vor dunklem Hintergrund fotografiert und trägt eine Brille. Er hat einen leichten Schatten im Gesicht und ein Kopflicht. Er trägt ein dunkles Hemd und ein dunkles Sakko, aber ohne Krawatte. Sein Blick ist relativ ernst.
Foto: Copyright - Paul Walther - Hier ist das Bewerbungsfoto in beiden Farbvarianten zu sehen, da unsere Kunden ihr Bewerbungsfoto in Farbe und schwarz-weiß von uns erhalten. Man kann auch sehr gut die sw-Variante für eine Bewerbung nutzen. Sie trägt ein auffällig rotes Sweatshirt.
Foto: Copyright - Paul Walther - Ein quadratisches Bewerbungsfoto. Hier in SW.
Foto: Copyright - Paul Walther - Hell und sympathisch.
Foto: Copyright - Paul Walther - Sehr sympathisch und freundlich. Ein offenes Lachen, das einen direkt anspricht. Das Bewerbungsbild ist im Querformat.
Foto: Copyright - Paul Walther - Quadratisch, seriös und freundlich zugleich. Er wirkt aufgeschlossen und seine Körperhaltung ist straight.
Foto: Copyright - Paul Walther - Ein eher konservatives Bewerbungsfoto. Klassisch mit Anzug, Hemd und Krawatte. Er wirkt freundlich, nett, aufgeschlossen und sympathisch.
Foto: Copyright - Paul Walther - Ein weiteres Beispiel für die beiden Farbvarianten, in denen man sein Foto bekommt - hier vor hellem Hintergrund.